TEAM

Wir verfügen über ein Netzwerk von freien Trainern und Beratern. Diese arbeiten autark in ihren Themenbereichen. Daraus entstand eine Vielseitigkeit für uns als Team, deren Nutzen unsere Kunden erleben. Das Ziel ist es, eine hohe Zufriedenheit mit unserer Dienstleistung zu erfahren.

Es heißt „nichts ist unmöglich“, wir sagen aber auch, was unsere geistigen Fähigkeiten, moralischen und ethischen Ansätzen wiederstrebt, gerne auch mal nein.

 

 

 

Unser Team beschreiben wir als loyal, verantwortungsbewusst und eigenverantwortlich.

Welcher Trainer oder Trainerin für Ihr Projekt in Frage kommt entscheiden wir gemeinsam mit Ihnen.

 

Wir bleiben uns treu!

MANUELA EHMER

Manuela Ehmer, geboren 1961 ist seit 1991 freie Dozentin für Persönlichkeitsbildung. Sie zeichnet sich dadurch aus, dass sie in ihren Seminaren schnell eine vertraute Atmosphäre herstellen kann, welche für einen gruppendynamischen Prozess förderlich sind. In ihrer beratenden Tätigkeit legt sie wert auf Offenheit, Klarheit und Transparenz.

Als Coach beschreibt sie sich ganz nach ihrem Motto, „erst wenn mein Auge alles erfasst hat beginnt meine Arbeit“.

Nach ihrer dualen Ausbildung zur MTA arbeitete sie in einer sportmedizinischen Einrichtung mit Hochleistungssportlern an deren Motivationsprogrammen.

Sie qualifizierte sich im Anschluss, im Malik Institut St. Gallen, zur Vertriebsmitarbeiterin für einen Schweizer Konzern, indem sie eine Telefonmarketingabteilung leitete.

Danach beschäftigte sie sich mit der Transaktionsanalyse und qualifizierte sich darüber zum Coach bei GwG nach C.G.Rogers.

Hiernach begann ihre erfolgreiche Karriere als Berater- Trainer- und Dozentin.

Bis heute hält sie Seminare in ihrem Seminarpavillon in Bad Homburg, begleitet Unternehmen in deren Veränderungsprozessen, mit dem Blick auf die MitarbeiterInnen und deren Aufgaben und Karrieremöglichkeiten. Neben dieser Tätigkeit hält sie Vorträge und fördert junge Führungskräfte in Workshops.

 

Manuela Ehmer ist Mutter einer erwachsenen Tochter und lebt im Taunus. Sie ist eine leidenschaftliche Läuferin. Kraft schöpft sie in der Meditation und im Yoga.

OSCAR J. PIXNER

Oscar J. Pixner, Jahrgang 1956. Ich startete meine berufliche Laufbahn nach einer zuvor absolvierten technischen Ausbildung mit einer zehnjährigen Tätigkeit als Werksleiter in der Chemie- und Kunststoffindustrie - davon zwei Jahre in den USA.

1995 gründete ich mein eigenes Personalentwicklungs-Unternehmen und arbeitete seither in meiner Funktion als Geschäftsführer u.a. als zertifizierter Businesscoach, Outplacementberater und Seminarleiter für namhafte Unternehmen im Bereich der IT-, Chemie- und Gesundheitsbranche sowie für Großbanken im gesamten Bundesgebiet.

2016 setzte ich mit der Gründung meines neuen Unternehmens mein Hauptaugenmerk auf die Bereiche Changemanagement-Seminare, Führungskräfteschulung, Seminare zu Steigerung der emotionalen Intelligenz, sowie Businesscoaching.

In meiner Freizeit bin ich leidenschaftlicher Pilot, Musiker, Komponist und Koch. Ich bin Vater von drei erwachsenen Kindern.

 

MICHAEL GOTTAUT (www.Michael-Gottaut.jimdo.com)

Michael Gottaut geboren 1968, arbeitet seit 15 Jahren als freier Berater und Verkaufstrainer.

In seiner Arbeit legt er hohen Wert auf eine offene und reflektierende Kommunikation.

An seinem Know-How lässt er gerne mit partizipieren, seine Kunden und Teilnehmer schätzen diese Haltung. Dadurch entwickeln sie sich zu starken Persönlichkeiten.

Orientiert an dem Slogan „Menschen brauchen Menschen“ konzentriert sich seine Arbeit in erster Linie auf die Entwicklung individueller Persönlichkeiten.

Nach seinem Abitur folgte eine Anstellung bei Adam Opel AG als Vertriebsmitarbeiter. Hier Entwickelten sich seine Fähigkeiten den Verkauf zu verstehen und auch zu vermitteln.

Von nun an arbeitete er an seiner Persönlichkeit, er entwickelte sich zu einem erfolgreichen Berater und Verkaufstrainer im Bereich Finanzen und Kleinunternehmen.

All das was er heute vermittelt hat er selbst erlebt und gelebt. Ein Mann der Taten.

Mit Begeisterung, Spaß und Leidenschaft für eigene Ideen entfaltet er sich als Trainer in der Persönlichkeitsentwicklung.

 

Die Freude am Schaffen und die Neugierde, auf das was kommt – das macht ihn aus.

 

Daniela Daube, geboren 1965 ist Diplombetriebswirtin und hat eine langjährige Berufserfahrung in der freien Wirtschaft in den Bereichen Marketing und Unternehmenskommunikation. Ihre Beratung, Konzeption und Umsetzung von Projekten haben unter anderem den Fokus auf der Entwicklung von Unternehmensleitbildern und der Erarbeitung einer CI/CD.

Die daraus erlangten Fähigkeiten Menschen nach ihren Möglichkeiten einzusetzen, zu motivieren und das Ziel zureichen setzt sie auch in ihren Coachingprozessen und in der Seminargestaltung ein. Mit Herz und Verstand schaut sie als Coach nach möglichen Blockaden, die einer besseren Lösung im Wege stehen und zeigt neue Perspektiven auf. Einfühlsam, wertschätzend und ganz im Tempo des Coachees begleitet sie die neuen Entwicklungsschritte.

Ihre systemische Coachingausbildung absolvierte sie bei Syntas GmbH, Oberursel mit dem Schwerpunkt Organisations-, Themen- und Familienaufstellungen nach Bernd Hellinger.

Im Anschluss erweiterte sie ihre Methoden bei Rolf Lutterbeck, Integraler Coach und Berater in Bad Homburg zum Business Coach nach Ken Wilber.

 

Daniela Daube hat zwei Töchter (20 und 17 Jahre) und kennt die Herausforderung Beruf und Familie in Balance zu halten. In ihrer Freizeit holt sie sich Kraft durch Waldläufe und Yoga.

Persönliche Beratung:

06172. 92 30 548

Wir freuen uns

auf Ihren Anruf!